AA

Feldkirch verlor Derby knapp

Laura Seipelt konnte die Derbypleite auch nicht verhindern.
Laura Seipelt konnte die Derbypleite auch nicht verhindern. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Eine knappe 22:23-Heimpleite vor ausverkauftem Haus bezog die Frauenmannschaft von HC BW Feldkirch im Derby gegen SSV Dornbirn/Schoren.

Eine volle Reichenfeldhalle mit begeisterten Fans war die tolle Kulisse für das 19. WHA-Derby zwischen dem HC JCL BW Feldkirch und dem Ländle-Kontrahenten SSV Dornbirn Schoren. Dementsprechend kämpften beiden Mannschaften in diesem Prestigeduell verbissen um den Sieg. Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, die Entscheidung fiel erst Sekunden vor dem Schlusspfiff. Letztendlich hatten die Dornbirnerinnen mit 22:23 knapp die Nase vorne und feierten erneut einen Auswärtssieg.

Das Spiel begann eigentlich ganz nach dem Geschmack der heimischen Handballfans. Nachdem Schneider & Co zur Pause mit 12:11 voran lagen, hielt diese Führung bis zur 40. Minute. Dann gingen die Dornbirnerinnen erstmals in Führung, konnten sich sogar bei 18:22 etwas absetzen und brachten den Vorsprung letztendlich knapp über die Bühne. Mangelnden Einsatz konnte man den Heimischen nicht vorwerfen, großartig beispielsweise die Einstellung von Sonata Viunajte, die trotz eines eben erst überstandenen operativen Eingriffs durchspielte. Allerdings wurden neuerlich unzählige Torchancen nicht genutzt, die Gegnerinnen agierten da viel effizienter. Trotz der Niederlage liegt das Feldkircher Team weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch verlor Derby knapp