AA

Erweitertes Eltern-Kind-Zentrum in Dornbirn eröffnet

Das „Eltern-Kind-Zentrum“ wurde kürzlich feierlich eröffnet.
Das „Eltern-Kind-Zentrum“ wurde kürzlich feierlich eröffnet. ©Stadt Dornbirn
Familien- und Sprachförderung unter einem Dach im Treffpunkt an der Ach.

Dornbirn. Mit der feierlichen Eröffnung des erweiterten „Eltern-Kind-Zentrums“ werden im Treffpunkt an der Ach nun zusätzlich zu den zahlreichen, bewährten Angeboten für Familien auch die Sprachförderung der Stadt angeboten. Der Treffpunkt an der Ach ist damit neben den Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen die wichtigste Anlaufstelle für die Familien- und Sprachförderung. Informationen zu den verschiedenen Angeboten erhalten die Dornbirner Familien in der vor einem Jahr eröffneten Familienservicestelle im Erdgeschoss des Kulturhauses. Die Stadt hat die Betreuung und das Service für die Familien in den vergangenen Jahren umfassend ausgebaut.

Zahlreiche Angebote

Der Treffpunkt an der Ach, direkt neben dem Pflegeheim Höchsterstraße, hat sich in den vergangenen Jahren zur Generationen übergreifenden Einrichtung entwickelt. Neben dem „Eltern-Kind-Zentrum“ befinden sich die Tagesbetreuung für ältere Menschen sowie sozial tätige Vereine im Gebäude des ehemaligen Altersheimes der Stadt. Neu sind die Aktivitäten der Stadt zur Sprachförderung wie beispielsweise die Wörterburg für die frühe Sprachförderung, der Kanape-Treff sowie der Deutsch- und Orientierungskurs für Frauen in das „Eltern-Kind-Zentrum“ eingegliedert, das damit um ein weiteres und überaus wichtiges Angebot erweitert werden konnte.

Weitere Infos
Eltern-Kind-Zentrum
Höchsterstraße 30, 6850 Dornbirn
Tel.: 05572/3066520, Mobil: 0676/833064305,
elternkind.zentrum@dornbirn.at
Montag bis Donnerstag: 9.30 bis 11 Uhr, Dienstag und Donnerstag: 15 bis 17 Uhr
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erweitertes Eltern-Kind-Zentrum in Dornbirn eröffnet