AA

Eine Halbzeit lag die Sensation in der Luft

25 Minuten lang lag die Sensation in der Luft, aber RHC Dornbirn unterlag dann 0:4
25 Minuten lang lag die Sensation in der Luft, aber RHC Dornbirn unterlag dann 0:4 ©VOL.AT/Philipp Steurer
Die Fans wurden in der Stadthalle keineswegs enttäuscht, denn das Heimteam RHC Dornbirn bot gegen C.G.C. Viareggio eine sehr starke Vorstellung, aber verlor mit 0:4.
25 Minuten waren zuwenig

Von Beginn an versuchten die Italiener das Spiel an sich zu reißen, aber die Dornbirner hatten etwas dagegen und lieferten den Lombarden einen sehenswerten Kampf. Schon in der ersten Minute bekamen die Hausherren einen Penalty zugesprochen, denn Kaul nicht verwerten konnte. Auch Viareggio konnte zwei direkte Freistöße nach blauen Karten an Kaul und Hammerer nicht im Dornbirner Tor unterbringen. Die Italiener hatten zwar mehr Spielanteile, doch die Hintermannschaft der Messestädter ließ nichts anbrennen und stand felsenfest. Die Dornbirner Chancen parierte der Gästekeeper souverän, so ging es mit einem 0 : 0 in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte gingen die Italiener mit einem Doppelschlag in der 33. Minute durch Brunelli und Muglia mit 2 : 0 in Führung. Bei den Hausherren schwanden langsam die Kräfte, trotzdem wäre der Anschlusstreffer bei zwei Großchancen möglich und mehr als verdient gewesen. Nach dem Motto: Wer die Tore nicht macht bekommt sie, erhöhten die Gäste durch Romeo in der 42. Minute auf 3 : 0. In der Schlussphase verwandelte Brocchini für Viareggio einen Penalty und feierte gegen den Underdog einen hart erkämpften 4 : 0 Auswärtserfolg. Den Applaus der 300 Fans hatten sich die Dornbirner redlich verdient, boten sie doch dem haushohen Favoriten eine Halbzeit lang die Stirn.

RHC Dornbirn – C.G.C. Viareggio 0 : 4  (0 : 0)

RHC Dornbirn: Mirantes, Künz; Brunner, Kessler, St. Sahler, Mi. Sahler, Hammerer, Stockinger, Kaul, Gende Paris

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Eine Halbzeit lag die Sensation in der Luft