AA

Ein "familiäres" Cupduell in Dornbirn

©Steurer
Mit acht Partien wird die dritte Runde im VFV Cup eingeläutet. Hard Aufstieg ist eigentlich nur Formsache

Acht Spiele heute und die anderen acht Partien in der dritten Runde im 41. VFV Toto-Cup werden auf zwei Spieltage ausgedehnt. Mit Hohenems und Hard sind schon zwei Regionalligisten heute im Einsatz. Während Hard in Rankweil auf die zweite Garnitur der Rankweiler trifft und der Aufstieg ins Achtelfinale nur Formsache scheint, hat Hohenems im Nachbarschaftsduell bei der Dornbirner Admira einen harten Brocken aufgebrummt bekommen. Admira Dornbirn ist in der Meisterschaft in allen vier Partien unbesiegt und liegt in der Vorarlbergliga-Tabelle sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz. Hohenems kommt in der Westliga noch nicht so richtig auf Touren. Einen besonderen Reiz hat Admira Dornbirn gegen Hohenems auf alle Fälle: Admira-Sportchef Gerhard Pichler war Trauzeuge bei der Hochzeit von Hohenems-Trainer Rainer Spiegel. Und Admira-Spieler Rene Loacker und Rainer Spiegel sind in der gleichen Firma beschäftigt. Für Hohenems gibt es noch eine Hiobsbotschaft vor dem Cup-Auftritt: Lukas Neunteufel erlitt im Spiel in St. Johann vermutlich einen Kreuzbandriss (genaue MR Untersuchung steht noch aus) und fällt für den Rest der Herbstsaison aus. Die Aufgabe für Ems in Dornbirn erschwert sich: Neben Neunteufel fällt auch Manuel Dolischka wegen einer Oberschenkelverletzung aus, die beiden Abwehrspieler Tim Wolfgang und Fabian Pernstich erhalten eine schöpferische Pause. Im reinen Vorarlbergliga-Duell stehen sich Alberschwende und Kennelbach gegenüber. Die Wälder behielten in der Meisterschaft mit 3:1 die Oberhand. Unangenehm, aber lösbar die Aufgaben der Wälderklubs Langenegg (in Thüringen) und Bizau (in Gaißau). Der Hit des dritten Spieltages im heimischen Pokalbewerb steigt am Mittwoch in Lauterach: Titelverteidiger FC Dornbirn kommt auf die Anlage in die Hofsteiggemeinde.  

41. VFV-Toto-Cup, 3. Hauptrunde (23./24. August 2016)

RW Rankweil 1b – Elektro Kolb FC Hard Dienstag

Gastra, 18 Uhr, SR Jovanovic

Admira Dornbirn – World-of-Jobs VfB Hohenems Dienstag

Forachplatz, 18 Uhr, SR Schörgenhofer

Holzbau Sohm FC Alberschwende – Bike Puchmayr FC Kennelbach Dienstag

Sportplatz Alberschwende, 18 Uhr, SR Schedler

BayWaLamag FC Thüringen – Zima FC Langenegg Dienstag

Sportplatz Thüringen, 18 Uhr, SR Lepir

Ender Klimatechnik TSV Altenstadt – FC Baldauf Doren Dienstag

Sportplatz Amberg, 18 Uhr, SR König

SV Gaißau – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Dienstag

Sportplatz Rheinblick, 18 Uhr, SR Gutschi

Wälderhaus VfB Bezau – SC Sevimli Fußach Dienstag

Sportplatz Bezau, 19 Uhr, SR Zubcic

Erne FC Schlins 1b – Golm FC Schruns Dienstag

Sportplatz Untere Au, 19 Uhr, SR Kojadinovic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Ein "familiäres" Cupduell in Dornbirn