AA

Edlacher Volksschüler „erlesen“ über 3.500 Euro für Albanienprojekt

Paul Wohlgenannt freute sich über 3.585,12 Euro für sein Albanienprojekt „Schüler helfen Schülern“.
Paul Wohlgenannt freute sich über 3.585,12 Euro für sein Albanienprojekt „Schüler helfen Schülern“. ©Schule
Im Rahmen des Vorarlberger Lesetags wurde die Spende von den Kindern übergeben.   Dornbirn. „Stern sein für andere“ hieß im Advent das Motto der Leseaktion der Volksschule Edlach.

Jedes Kind hat fleißig gelesen und wurde für jede gelesene Seite von Eltern oder anderen Sponsoren mit einer Geldspende belohnt. Dieses Geld war nicht für die eigene Taschengeldkassa gedacht, sondern als Unterstützung für das Albanienprojekt „ Schüler helfen Schüler“. Zusätzlich haben alle Klassen gebastelt und bei einem Weihnachtsbazar ihre Sachen für den guten Zweck verkauft.

Leseeifer und Spendenfreude

Insgesamt sind dank der Lesefreude und dem Engagement der Edlacher Volksschüler sensationelle 3.585,12 Euro zusammengekommen. Beim Lesetag 2015 wurde dem Leiter des Albanienprojekts Paul Wohlgenannt bei einer kleinen Feier ein Scheck überreicht. Für die Kinder gab es zum Dank einen Hausaufgabengutschein und alle zusammen haben  noch ihr „selbstgemachtes“ Drachenlied gesungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Edlacher Volksschüler „erlesen“ über 3.500 Euro für Albanienprojekt