AA

Dornbirn-Niederlage im Westderby

Die Bulldogs mussten im Westderby beim HC Innsbruck die nächste Niederlage (3:2 n.P.) einstecken. Nachdem man zweimal einen Rückstand ausgleichen konnte, verschossen alle drei Schützen der Gäste im Penaltyschießen.

Dornbirn/Innsbruck. Die Bulldogs wollten im Auswärtsspiel in Innsbruck endlich die Niederlagen-Serie beenden und wieder auf die Siegerstraße zurück kehren. Aufgrund vieler Verletzungen stand Murphy heute im Tor der Gäste. Im zerfahrenen Anfangsdrittel waren die Bulldogs phasenweise die bessere Mannschaft, brachte sich jedoch mit einigen Undiszipliniertheiten oftmals selbst außer Tritt. Und so gelang den Hausherren aus Innsbruck in der 15. Minute durch Ross die 1:0-Führung, mit der es auch gleich in die erste Pause ging.

Rückstand durch Murphy-Fehler

Nachdem Di Benedetto gleich zu Beginn des zweiten Drittels eine große Chance liegen ließ, war es Desbiens, der im Powerplay den Ausgleich erzielen konnte. In weiterer Folge konnte sich keines der beiden Teams einen richtigen Vorteil erspielen. Kurz vor Ende des Drittels ließ Murphy einen Höller-Schuss noch einmal aus und Mössmer staubte zum 2:1 für die Innsbrucker Haie ab.

Zu Beginn des letzten Drittels versuchten die Gäste noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die erste Drangphase blieb ohne Treffer. Doch dann nahm die Partie doch noch einmal Fahrt auf. In der 48. Minute erzielte DAlvise den erneuten Ausgleich für die Bulldogs, nur eine Minute später war der Puck erneut im Tor, doch nach Einsicht des Videos wurde der Treffer nicht gegeben.Das Spiel war nun wieder völlig offen – die Frage war nun: Wem gelingt der Lucky Punch? Doch nachdem Arniel (Bulldogs) und Siddall (Haie) vergaben, und die Bulldogs eine letzte Unterzahl-Situation überstehen konnten, ging es in die Verlängerung.

Gleich zum Start der Overtime verpassten es die Gäste, bei 4 gegen 3 in Überzahl die Entscheidung zu erzwingen. Nachdem beide Teams gute Möglichkeiten ungenutzt ließen, sorgte das Penaltyschießen für die Entscheidung. Bei den Bulldogs scheißterten mit DAlvise, Grabher-Meier und Sertich alle drei Schützen, auf Seiten der Hausherren fixierte Valdix mit dem verwandelten Penalty für die Entscheidung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn-Niederlage im Westderby