AA

Die Zumtobel Group feiert 221 Jubilare

Bedanken sich bei den Mitareitern und gratulieren den Jubilaren: Christian Ranacher, Senior Vice President Corporate HR, Karin Sonnenmoser, CFO, Ulrich Schumacher CEO Zumtobel Group. (v.li.)
Bedanken sich bei den Mitareitern und gratulieren den Jubilaren: Christian Ranacher, Senior Vice President Corporate HR, Karin Sonnenmoser, CFO, Ulrich Schumacher CEO Zumtobel Group. (v.li.) ©Edith Rhomberg
Erstmals gab es eine gemeinsame Feier für alle Jubilare der Zumtobel Group.   Dornbirn. Die Zumtobel Group ist längst zum Global Player herangewachsen und hat die Vision, im weltweiten Lichtmarkt eine führende Position einzunehmen.
Zumtobel Group feiert 221 Jubilare

Um das Ziel zu erreichen, das beste Licht für Mensch und Umwelt zu entwickeln und zu produzieren, arbeiten allein am Konzernsitz Dornbirn 1.880 Mitarbeiter plus 147 Auszubildende.

„Es sind Menschen wie Sie, die das Unternehmen dahin gebracht haben, wo es heute ist“, sagte Zumtobel Group CEO Ulrich Schumacher zur großen Familie treuer Mitarbeiter anlässlich des Festabends, der am 22. Mai im Haus der Messe über die Bühne ging. Er würdigte damit ihre Leistung und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg und bedankte sich für die Loyalität, die die Mitarbeiter ihrer Firma entgegenbringen.  

Dem bedeutenden Anlass entsprechend war der Rahmen sehr festlich gestaltet denn es galt, die Jubilare des Jahres 2015 zu ehren. Insgesamt 221 Mitarbeiter aus den verschiedenen Tochtergesellschaften – Zumtobel Lighting, Tridonic, Zumtobel Group – können in diesem Jahr ein Firmenjubiläum feiern. In Summe erreichen die Jubilare des Lichtunternehmens, das 1950 von Dr. Walter Zumtobel gegründet wurde, eine Firmenzugehörigkeit von 4.160 Jahren.

Mit dem Festakt eröffnete die Zumtobel Group auch eine neue Firmentradition: Erstmalig wurden alle Jubilare in einer großen gemeinsamen Feier geehrt. „Die Zusammenarbeit zwischen Färbergasse (Tridonic) und Schweizerstraße (Zumtobel) wird künftig noch mehr an Bedeutung gewinnen“, informierte Christian Ranacher, Senior Vice President Corporate HR.  

Glückwünsche an die verdienten Mitarbeiter überbrachten außer dem Management der Zumtobel Group auch die als Ehrengäste geladenen Michael Amann von der Wirtschaftskammer Vorarlberg sowie Bernhard Heinzle von der Arbeiterkammer. Die Betriebsräte überreichten die Urkunden und Geschenke. Die Jubilare durften sich zusätzlich über eine Jubiläumsprämie freuen und mit einer Uhr ausgezeichnet wurden alle, die an jenem Abend 25 Jahre und mehr an Firmenzugehörigkeit feiern durften.

Die Ehrungen der Mitarbeiter fanden in Blöcken zwischen den einzelnen Gängen des Festmenüs statt, der feierliche Anlass wurde launig moderiert von Karl Flax, Customer Dialogue Management. Nach dem offiziellen Teil klangen die Feierlichkeiten bei Musik und Tanz und vielen Gesprächen an der Bar aus.

Weitere Informationen unter: www.zumtobelgroup.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Zumtobel Group feiert 221 Jubilare