AA

DiBenedetto-Doppelpack beim Dornbirner 3:2-Testsieg

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Erste Bank Eishockey Liga gastierte mit den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg ein DEL-Topteam im Messestadion. Der Dornbirner Eishockey Club konnte dabei den ersten Sieg in der PreSeason einfahren und gewann mit 3:2 Toren.
Dornbirn besiegt Nürnberg

Schwungvoll starteten die Dornbirn Bulldogs in das Vorbereitungsspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Bereits nach 30 Sekunden konnte Nürnberg Torwart Jochen Reimer bei einem Schuss von Martin Grabher-Meier eine erste Parade zeigen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die MacQueen-Truppe aber die besseren Torchancen vorfand. Nicht unverdient konnten die Dornbirner daher dank eines Powerplaytreffers von Neuzugang Justin DiBenedetto (12./pp) die  Führung markieren.

DiBenedetto Doppelpack

Anfangs des Mitteldrittels drehten die Ice Tigers mächtig auf, Michael Murphy im DEC-Gehäuse musste mehrmals in extremis eingreifen, konnte den Ausgleich durch Alexander Oblinger (24.) schlussendlich aber nicht mehr verhindern. Auch die neuerliche Führung der Bulldogs – wiederum durch DiBenedetto (27./pp2) – egalisierten die Franken postwendend (Marko Nowak, 35.). Kurz vor der zweiten Pause sorgte Andy Sertich (39.), der nach einem Schuss von Robert Lembacher abstauben konnte, zum dritten Mal an diesem Abend für die Führung der Hausherren. Das dritte Drittel kam nicht mehr ganz an die Spielintensität der ersten zwei Drittel heran. Auf beiden Seiten zollten die Spieler der momentanen harten Saisonvorbereitung Tribut und somit blieb es beim nicht unverdienten 3:2 zugunsten des DEC über das DEL-Team aus Nürnberg.

Pre-Season:

Dornbirner Eishockey Club – Nürnberg Ice Tigers 3:2 (1:0; 2:2; 0:0) Messestadion Dornbirn, 1.420 Zuschauer

SR: Berneker, Hofer; Schauer, König;

Tore:

DEC: 1:0 DiBenedetto (12./pp), 2:1 DiBenedetto (27./pp2), 3:2 Sertich (39.)

NIT: 1:1 Oblinger (13.), 2:2 Nowak (31.)

Line-Up:

DEC: Murphy, (32. Madlener) – Sertich, Magnan; D’Aversa, Exelby; Lembacher, Jeitziner; Wilhelm Tobias (Tryout), Steiner Kevin (Tryout) – Grabher-Meier, Arniel, D’Alvise; DiBenedetto, Desbiens, Miller; Bohmbach, Mairitsch, Zwerger (Gastspieler); Putnik, Feichtner, Samardzic;

NIT: Reimer  – Jenike, Nowak; Joslin, Weber; Schwarz, Eriksson; Klubertanz, Printz – Kaufmann, Oblinger, Reimer; Jaspers, Buzas, Schüle; Reinprecht, Ehliz, Pfleger; Möchel, El-Sayed, Elsner, Pföderl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • DiBenedetto-Doppelpack beim Dornbirner 3:2-Testsieg