AA

Das „Pestbild“ ist heimgekehrt

Das neue Pestibld wurde feierlich an seinem ursprünglichen Ort platziert: Manfred Wild, Hanno Platzgummer, Prof. Gerhard Winkler, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann
Das neue Pestibld wurde feierlich an seinem ursprünglichen Ort platziert: Manfred Wild, Hanno Platzgummer, Prof. Gerhard Winkler, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann ©Gerty Lang
Die Neuinterpretation des Pestbildes wieder an seinem ursprünglichen Ort montiert.
Pestbild

Dornbirn.  Es ist eine Augenweide, lässt den Betrachter innehalten. Das Bild, welches künstlerisch in unsere Zeit passt, strahlt in einer einzigartigen Farbenpracht aus dem Gemäuer des Schlosses an der Dr. Waibel Straße. Vor kurzen wurde das vom akad. Maler, Prof. Gerhard Winkler neu interpretierte Pestvotiv fertiggestellt und konnte seiner Bestimmung übergeben werden. Im Beisein von Bürgermeisterin Andrea Kaufmann und Museumsdirektor Hanno Platzgummer seitens der Stadtgemeinde sowie Lore Rhomberg fand vergangene Woche die feierliche Übergabe statt. Die Stadtchefin bedankte sich sehr herzlich beim Herrn Professor und hob die künstlerische Leistung des Dornbirner Malers besonders hervor. Fachmännisch wurde das Kleinod von Manfred Wald vom Werkhof in der Nische eingebettet.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Das „Pestbild“ ist heimgekehrt