AA

Bürgerforum Vorarlberg - Kreisverkehr gegen den Stau

Ein Kreisverkehr soll Stau in Richtung Messepark verhindern.
Ein Kreisverkehr soll Stau in Richtung Messepark verhindern. ©Carmen Thurnher
Dornbirn - An der Kreuzung Höchsterstraße und Josef-Ganahl-Straße staut es sich öfters in Richtung Messepark. Hier könnte mit einem Kreisverkehr entgegengewirkt werden, meint Simon95 im Bürgerforum Vorarlberg. Die Stadt Dornbirn hat bereits reagiert.

“Schon lange beobachte ich an der beschriebenen Stelle Staubildungen. Zwar hat man vor ein paar Jahren einen Kreisverkehr beim Oberen Gleggenweg (zwischen Baumarkt und Metro) gebaut, jedoch wäre es für alle im Stau steckenden Fahrzeuge von Vorteil, auch an besagter Stelle einen Kreisverkehr zu errichten”, meint Simon95 im Bürgerforum Vorarlberg.

Dornbirn hat bereits reagiert

Wie Ralf Hämmerle von der Stadt Dornbirn erklärt, hat die Stadt diesen Missstand schon unter die Lupe genommen: “Der Umbau ist bereits vorgesehen. Da es sich aber um eine Landesstraße handelt, werden die Arbeiten vom Landesstraßenbauamt koordiniert. Geplant sind eine Verbesserung für die Radfahrer sowie eine Ampel, die den Verkehrsfluss verbessern soll.” Der Startschuss für die Bauarbeiten soll noch 2014 erfolgen.

Mitdiskutieren im Bürgerforum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Bürgerforum Vorarlberg - Kreisverkehr gegen den Stau