AA

BSC Dornbirn Indians und das leidige Thema neue Spielstätte

©Privat
Der Baseballclub Dornbirn Indians konnte aufgrund von einem parkenden Personenkraftwagen zwei Meisterschaftsspiele auf der Anlage im Rohrbach auf Landesebene nicht austragen und hofft nun endlich auf eine neue Spielstätte.

Trotz zweijähriger intensiver Suche nach einem neuen Spielfeld in Zusammenarbeit mit der Stadt Dornbirn hat der Traditionsverein Dornbirn Indians noch immer keine brauchbare Spielstätte in der Tasche. Die „alte“ improvisierte Spielstätte im Rohrbach wurde nun dem Klub wieder einmal zum Verhängnis. Wegen eines parkenden Personenkraftwagen (wurde nach dem Dornbirner Fußball-Stadtderby einen Tag später noch nicht abgeholt) inmitten des Spielfeldes mussten am Sonntag nachmittag zwei Meisterschaftspiele von Kampfmannschaften gegen Hard abgesagt werden und wurden seitens des Vorarlberger Baseballverband mit 0:5 strafverifiziert. Zwei der drei parkenden PKWs wurden kurz vor Spielbeginn vom Spielfeld entfernt, ein Fahrzeug blieb stehen. Der PKW wurde mit einer Plane abgedeckt und die Teams einigten sich auf ein Freundschaftsspiel.

Der Verein BSC Dornbirn Indians hofft endlich auf eine dauerhafte Lösung und einer neuen Spielstätte. Im Vorjahr stand der Klub kurz vor dem Aus, da die Stadt Dornbirn eine Platzsperre erteilt hatte. Die Dornbirn Indians sind zweifacher Meister der höchsten österreichischen Spielklasse und wurden in der letzten Saison Zweiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • BSC Dornbirn Indians und das leidige Thema neue Spielstätte