AA

Blick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Die Haselstauder Stadtkapelle tagte im DSV-Stüble
Die Haselstauder Stadtkapelle tagte im DSV-Stüble ©Pezold
Am Freitagabend trafen sie die Frauen und Mannen der Stadtkapelle Dornbirn Haselstauden zur JHV. Dornbirn. Einen Verein zu leiten ist eine wichtige Aufgabe und wenigstens einmal im Jahr müssen die Vereinsmitglieder über den aktuellen Stand der Dinge informiert werden.
Blick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

So geschehen am Freitag, als die MusikantInnen sich im DSV-Stüble in Haselstauden einfanden, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Obmann Manfred Willam hatte zum Umtrunk geladen und informierte über die vergangenen und geplanten Aktivitäten des Vereins.

Die Fakten auf den Tisch

Nach langen, musikalischen 64 Jahren beim Verein, wird Werner Türtscher dem Verein nun als passives Ehrenmitglied angehören, Armin Waldner wurde für 60 Jahre Treue geehrt und drei neue Mitglieder bereichern den Verein, Stephanie Schwendinger und Tobias Lechleitner am Saxophon und Dietmar Schwendinger  mit seiner Tuba. Auch eine neue Jugendreferentin wurde an diesem Abend gewählt, so wird sich in Zukunft Kornelia Böhler um die Jugendarbeit kümmern. Als Bekleidungsarchivarin fungiert, neu im Amt, Sabrina Kalb, ansonsten wurde das bewährte Team an der Spitze von den Wählern bestätigt. Lediglich drei neue Beiräte werden sich in Zukunft mit um die Belange des Vereins kümmern, Josef Schwendinger, Andrea Nussbaumer und Mario Hilbe. Mit einer vorläufigen Planung für das laufende Musikjahr und einigen Terminankündigungen, wurde der offizielle Teil beendet und die MusikantInnen widmeten sich ihrer liebsten Beschäftigung im DSV-Stüble, dem fröhlichen Beisammensein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Blick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr