AA

Beste Stimmung bei Fiva im Sohm

Fiva verzauberte das Publikum im Conrad Sohm
Fiva verzauberte das Publikum im Conrad Sohm ©Beate Rhomberg
Fiva spielte am Wochenende ein wunderbares Konzert im Conrad Sohm.
Bilder: Fiva im Conrad Sohm
Mehr Bilder auf partypeople.at

Dornbirn. Fiva, die im richtigen Leben Nina Sonnenberg heißt, gastierte am Samstag im Conrad Sohm und schaffte es, die Herzen des Publikums zu erobern. Die äußerst sympathische Musikerin, die ständig zwischen München und Wien pendelt und nicht zuletzt durch ihre Moderationen auf FM4 bekannt ist, tourt seit über einem Jahr mit ihrem aktuellen Album “Alles Leuchtet” durch Österreich und Deutschland. Mit ihren Songs wie “Die Stadt gehört wieder mir” und “Dein Lächeln verdreht Köpfe” brachte sie das Publikum zum Singen und Tanzen, während sie selbst voller Energie auf der Bühne herumsprang.

Texte mit Aussage

Textlich übt sich Fiva, die auch gerne ihre Texte als Slammerin präsentiert, in der großen Kunst, die kleinen Momente zu beobachten. Vor allem das Schlachtfeld Alltag und seine Nebenschauplätze werden von Fiva in ihren Songs wortreich und pointiert berappt und besungen. letzteres erledigen mitunter auch recht prominente Gäste wie Sportfreund Peter Balboa, die großartige Bernadette La Hengst oder die beiden Sänger der Wiener Soul Combo 5/8erl in Ehren, denn das Rappen liegt ihr deutlich mehr als der Gesang. Mit ihrem strahlenden Lächeln, ein paar Witzen und indem sie bei den gesungenen Stellen gerne das Mikrofon an das Publikum übergab, wurde das aber charmant kaschiert. Besonders großen Applaus bekam sie beim Konzert im Sohm für ihren Freestyle-Rap, in dem es um das aktuelle Flüchtlingsthema ging. Wer die quirlige Sängerin schon einmal als Moderatorin im Radio gehört hat, weiß, dass sie spontan ist und traut ihr durchaus zu, dass der Text direkt auf der Bühne entstanden ist. Für ihren Auftritt wurde sie vom Publikum mit lauten Zugabe-Rufen belohnt, bevor sie die Bühne für das Konzert von Camo & Krooked freigab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Beste Stimmung bei Fiva im Sohm