AA

Balance-Akt am Kulturhausplatz

Der Slackline-Park wurde von der Jugendabteilung der Stadt Dornbirn gemeinsam mit den Dornbirner Naturfreunden eingerichtet.
Der Slackline-Park wurde von der Jugendabteilung der Stadt Dornbirn gemeinsam mit den Dornbirner Naturfreunden eingerichtet. ©Laurence Feider
Am Samstag wurde der Dornbirner Slackline-Park eröffnet.
Eröffnung Slacklline-Park

 

Dornbirn. Slackline ist das neue Trendsportgerät – es schult den Gleichgewichtssinn und hilft die körperliche und seelische Balance zu halten. Auch in Dornbirn kann jetzt nach Herzenslust trainiert werden und das jederzeit und frei zugänglich. Am Samstag wurde der Slackline-Park beim Kulturhausplatz von der Dornbirner Bürgermeisterin Andrea Kaufmann offiziell eröffnet.

 

Öffentliche Räume schaffen

Die Idee dazu wurde bereits beim Klassensprechertreffen vor zwei Jahren geboren. „Es ist vor allem dem Engagement von Christa Kohler von der Jugendabteilung der Stadt Dornbirn und Roman Zöhrer, Obmann der Vorarlberger Naturfreunde zu verdanken, dass das Projekt jetzt umgesetzt wurde“, betont Jugendkoordinator Elmar Luger. Eingerichtet wurde der Slackline-Park auf der Grünfläche vor dem Kulturhaus-Kiosk als Ergänzung zu dem dort bestehenden Basketball Court. An Gesteinsbrocken wurden Verankerungen angebracht an denen die Slackliner ihre Lines befestigen können. Jugendlichen steht mit dem „Freiluftwohnzimmer“ am Kulturhausplatz ein frei zugänglicher Freizeitplatz für Spiel, Spaß und Sport zur Verfügung.

 

Großes Eröffnungsfest

Die Eröffnung am Samstag wurde mit einem großen Fest mit Skate-Event, Basketballturnier, Kletterwand, Tanz, Musik und Bewirtung gefeiert. Veranstaltet wurde dies von der Offenen Jugendarbeit (OJAD), dem Skateclub und den Dornbirner Naturfreunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Balance-Akt am Kulturhausplatz