AA

Arbeiter von Leiter gestürzt - Mit Kran geborgen

Bauarbeiter musste mit Kran geborgen werden.
Bauarbeiter musste mit Kran geborgen werden. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
Dornbirn - Am Donnerstag gegen 09:05 Uhr kam es in Dornbirn auf einer Baustelle zu einem Arbeitsunfall. Ein 51-jähriger Arbeiter stieg eine Leiter hoch, die plötzlich nach unten wegrutschte. Daraufhin stürzte der Arbeiter aus einer Höhe von zirka zwei Metern auf den Betonboden.
Bilder vom Unfallort

Aufgrund eines mitgeführten Hammers verletzte sich der Arbeiter im Beckenbereich – Verletzungsgrad unbestimmt. Es erfolgte die Erstversorgung des Verletzten und anschließend die Bergung durch einen dort befindlichen Baukran mithilfe der Feuerwehr, da der Verletzte sich in einer acht Meter tiefen Baugrube befand. Es waren insgesamt zwei Fahrzeuge der Rettung mit vier Mann, vier Fahrzeuge der Feuerwehr mit 12 Mann und vier Beamte der Polizeiinspektion Dornbirn vor Ort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Arbeiter von Leiter gestürzt - Mit Kran geborgen