Admira lädt zum Heimauftakt

Von Gemeindereporter Michael Mäser
Die Dornbirner Admira empfängt am Samstag den FC Brauerei Egg
Die Dornbirner Admira empfängt am Samstag den FC Brauerei Egg - © Carmen Thurnher
Nach dem missglückten Saisonstart vor einer Woche in Lauterach geht es für die Admira am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Brauerei Egg auch im heimischen Stadion in die neue Saison.

Etwas unglücklich musste sich die Admira am vergangenen Samstag in Lauterach mit 2:3 geschlagen geben und will daher am zweiten Spieltag in der Tabelle nun erstmals anschreiben. Trainer Herwig Klocker weiss aber, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird: “Das Spiel gegen den FC Brauerei Egg wird eine harte Nuss. Auch darum, weil der Gegner in der Rückrundentabelle der letzten Saison den zweiten Platz belegt hat und dementsprechend ein starkes Team aufstellen kann”. Auch die Egger starteten letzte Woche mit einer Niederlage in die neue Saison und unterlagen zuhause der Lustenauer Austria mit 0:2.

Ein Blick in die Statistik zeigt zwar, dass der letzte Wälder Sieg bei der Admira schon lange zurück liegt, doch am Samstag wird es wieder ein schweres Spiel für die Blauen. Das Egger Trainer Duo Kornexl/Lang kann fast auf den gesamten Kader zurück greifen und wird versuchen die drei Punkte aus Dornbirn in den Would mitzunehmen.

SC Admira Dornbirn – FC Brauerei Egg
Samstag, 05.08.2017 – 17.30 Uhr – Stadion Rohrbach

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Große Bergeübung a... +++ - Selbstloser Einsatz: Ist Sven ... +++ - Im Katamaran über den Atlantik... +++ - Haubenköchin Denise Amann: "Di... +++ - Anfeuerungsversuch endete für ... +++ - Polizeieinsatz durch Hochzeits... +++ - Verfolgungsjagd in Vorarlberg:... +++ - Abschiebung nach Afghanisgtan:... +++ - Auma Obama in Vorarlberg: "Wir... +++ - Vorarlberg: Sonderegger und Me... +++ - Abwasserbeseitigung in Vorarlb... +++ - Vorarlberg: Achraintunnel ab M... +++ - Prozess um Tierquälerei in Vor... +++ - Cree by Rhomberg startet Pilot... +++ - Angeklagt: Baby Messer hingeha... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Dornbirn.
VOL.AT

Suche in Dornbirn

Suche filtern

Neues aus Dornbirn