AA

Abschlussfest des Turnsportzentrums Dornbirn bei "sommerlicher" Kaltfront

Mit Feuereifer dabei - trotz Kälte und Starkregen
Mit Feuereifer dabei - trotz Kälte und Starkregen ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 Mehr als 100 Turnerinnen und Turner samt Eltern und Geschwister fanden sich am 2. Juli am Fußballplatz Graf Hatlerdorf ein, um trotz Starkregen und Wind eine erfolgreiche Saison zu verabschieden.

 

Es gab köstliche Zack-Zack und Bratwürste sowie ein kühles oder heißes Getränk und die Kinder lösten ihren Gutschein für ein Gratiseis ein. Angeregte Gespräche über die abgelaufene Saison und die Vorfreude auf das kommende Jahr führten Aktive und Eltern zusammen.

Anschließend hieß es auf zum Spielen in Teams – Je eine Trainerin bekam Turnerinnen, Turner und Eltern zugeteilt, um sich in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und optimaler Zusammenarbeit zu beweisen. Vom Luftballon aufblasen, Tannenzapfentransport und Ping-Pong-Zielwerfen bis zum Löffel-Einfädeln war alles vertreten, was sonst in der Turnhalle nicht verlangt wird.

 

Alle trotzten dem aufkommenden Starkregen und kürten sich schlussendlich zu Siegern. Passende Thermoskannen zum Aufwärmen und Beachballspiele sowie immer brauchbare USB-Sticks – gesponsert von der Raiffeisenbank Im Rheintal – fanden reißenden Absatz. Unser Obmann Gerd Kogler wartet jetzt gespannt auf Urlaubskarten aus der ganzen Welt, geschrieben mit den neuen TSZ-Kugelschreibern, die auf diesem unvergesslichen Fest verteilt wurden.

 

Die Trainerinnen genossen den freien Abend, auch wenn es sich komisch anfühlte, einmal nicht für das Programm verantwortlich zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Abschlussfest des Turnsportzentrums Dornbirn bei "sommerlicher" Kaltfront