AA

Abgeräumt!

Unsere U14
Unsere U14 ©Verein
Bei den Judo-Landesmeisterschaften der Unionsvereine Dornbirn, Hohenems und Feldkirch waren 62 Judokas in den Altersklassen U14, U16/18 sowie in der allgemeinen Klasse am Start.

In der Turnhalle der Mittelschule Herrenried in Hohenems kämpften in 19 Gewichtsklassen die UNIONS-Vereine um die Landesmeistertitel. Und hier räumten die Dornbirner – unterstützt von der Raiffeisenbank im Rheintal – kräftig ab, denn 10 Titel gingen an die Messestädter. Dazu kamen noch 8 Silber- und 5 Bronzemedaillen.

Landesmeister 2015 wurden bei den U14 Fabian Bereuter (-30 kg), Elias Kosel (-33 kg), Tobias Fussenegger (-36 kg) und Noah Gonner (-40 kg). Bei den Jugendlichen U16/18 gab es in fünf Gewichtsklassen folgende Titel: Sarah Schmoranz (-52 kg), Tobias Stöckler (-40 kg), Maximilian Graf (-55 kg), Sebastian Luger (-66 kg) und Christoph Inmann (-73 kg). In der allgemeinen Klasse waren wie erwartet die LZ-Kämpfer vorne mit dabei, doch Levin Spiegel (-66 kg) konnte dennoch einen Titel gewinnen.

Im Mannschaftsbewerb, bei dem sich heuer wieder erstmals drei Vereine gegenüber standen, holten sich die Hohenemser den Sieg. Dornbirn belegt den 2. Platz vor Feldkirch (leider konnten die Messestädter zwei Gewichtsklassen nicht besetzen!). Dennoch war es bis zum Schluss ein spannender Bewerb.

Der Judoclub Dornbirn feiert heuer sein 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet für Kinder und Jugendliche am Samstag, 20 Juni 2015, in der Ballsporthalle im Messegelände Dornbirn ein großes Spielefest Judo Dornbirn bewegt” statt. Viele Sportarten werden präsentiert, überall kann man mitmachen. Bitte den Termin unbedingt vormerken. Einen Tag später findet in der selben Halle das 5. internationale Judo-Messestadtturnier statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite