AA

7. Rang bei U23 ÖM für 4x100m Staffel

4x100m Staffel
4x100m Staffel ©(C) ÖLV/Coen Schilderman
Die U23 Europameisterschaften (13. - 16. Juli 2017) in Bydgoszcz - Polen gingen zu Ende. Am letzten Tag war Bettina Rinderer vom SV Lochau mit der ÖLV 4 x 100m Staffel am Start.

Trotz eines verheerendes Missgeschickes konnte sich die Staffel für das Finale qualifizieren.Leider fiel der Staffelstab zu Boden. Trotzdem gaben die Mädels nicht auf und es reichte für das Finale weil Tschechien disqualifiziert wurde, Deutschland und Großbritannien aufgaben. Nichts desto trotz verbesserten die Sprinterinnen den U23 ÖLV Staffelrekord von 45,56 auf 45,08s ganz klar. Staffeltrainer und Betreuer Sven Benning ist zufrieden mit dem Ergebnis. “Wenn man im EM-Finale einen Österreichischen Rekord um fast eine halbe Sekunde verbessert, hat man nichts falsch gemacht”. Da stimmen wir ihm voll zu.

Der VLV gratuliert recht herzlich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 7. Rang bei U23 ÖM für 4x100m Staffel