AA

30 Jahre Burgl’s Reformkost groß gefeiert

TS-Präsi. Monika Reis und Bgm. Andrea Kaufmann gratulierten Sabine Lampert zum Firmenjubiläum
TS-Präsi. Monika Reis und Bgm. Andrea Kaufmann gratulierten Sabine Lampert zum Firmenjubiläum ©TF
Dornbirn. Burgl’s Reformkost feierte am vergangenen Samstag mit einem Tag der offenen Tür in der neuen Zentrale im Dornbirner Wallenmahd den 30. Geburtstag.
Tag der offenen Tür bei Burgl´s Reformkost

Was Milburga „Burgl“ Schifflhuber 1986 als 1-Frau-Betrieb begonnen hat, präsentiert sich heute als Unternehmen mit fester Basis, zuverlässigen Lieferanten und elf Mitarbeitern. Der Kundenstamm wuchs kontinuierlich auf über 400.000 Kunden, und auch das Sortiment erweiterte sich auf über 45 Produkte, wobei Burgl´s Kräöutersuppe immer notch der Renner ist.

Und weil Burgl’s seit mehreren Jahren auch im Sportsponsoring aktiv ist, konnte die jetzige Geschäftsführerin und Tochter der Firmengründerin Sabine Lampert beim Tag der offenen Tür neben zahlreichen weiteren Interessierten viele Sportler und Sportfunktionäre begrüßen.

Mit einem gemütlichen, von Turtlerunnerin Judith Riemer begleiteten Guten-Morgen-Lauf für „Frauenläuferinnen und andere Helden“, begann der Tag denn auch sportlich. Guntram Schedler, Obmann des neuen INL-Meisters EHC Bregenzerwald, kam mit einigen Aktiven zu einer Autogrammstunde ins Wallenmahd und die Nachwuchstrainer der Dornbirner Lions Pablo Perez und Fernando Gomez sowie Spieler Fabio Thaler leiteten einen Basketball-Wurfbewerb, bei dem es wie bei der Tombola, deren Erlös an die Wann & Wo Patenkind-Aktion geht, tolle Preise zu gewinnen gab.

Auch Bürgermeisterin Andrea Kaufmann und Monika Reis, Präsidentin der Vorarlberger Turnerschaft, die zusammen mit Erwin Reis und Marc Brugger sowie einer internationalen Delegation der 16. World Gymnaestrada vorbeischauten, gratulierten zum Firmenjubiläum. Bei der stündlichen „Burgl’s-Tour“ durch die neue Firmen-Zentrale gab es auch kurze Kochvorführungen durch Wellnesskoch Wolfgang Kellner.

Für gute Stimmung im Festzelt sorgte die Partyband X-Large. Und auch die Bewirtung besorgten Sportler und Funktionäre, nämlich Arno und Oswald Wohlgenannt, Obmann und Gastrochef des SC Hatlerdorf, mit ihrem Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • 30 Jahre Burgl’s Reformkost groß gefeiert