AA

Dornbirn strahlt im Lichterglanz

Seit Freitag, 27. November, erstrahlt Dornbirns Innenstadt in weihnachtlichem Glanz.
Seit Freitag, 27. November, erstrahlt Dornbirns Innenstadt in weihnachtlichem Glanz. ©edithhaemmerle
Das erste Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung wurde am Freitag feierlich begangen.
Dornbirn strahlt im Lichterglanz

Dornbirn (EH) Seit Freitag, 16.45 Uhr, strahlt Dornbirns Innenstadt in weihnachtlichem Glanz. Das Einschalten der Beleuchtung wurde mit einer kleinen Feier begangen, initiiert durch den Verein IDW (Interessengemeinschaft Dornbirner Weihnachtsbeleuchtung).

Bei Glühwein, Punsch und Maroni wurde vor dem Juweliergeschäft Präg auf den besonderen Moment gewartet. Seit letztem Jahr ist die Beleuchtung vollständig in LED ausgestatten. Das erspart 80 Prozent des Strompreises. Darüber zeigte sich Fritz Schenk als Obmann des privaten Vereins erfreut. Zudem wurde die Beleuchtung auf Wunsch von Frau Bürgermeister über die Klostergasse erweitert. Die Dachgiebelbeleuchtung an den Häusern, die Bogenlichter und seit zwei Jahren auch LED-Bäume schmücken die Marktstraße bis zum 6. Jänner 2016. Zur Einschaltfeier begrüßte Fritz Schenk seinen Vize-Obmann, Markus Bortolotti, Michael Schwendinger (Schwendinger Elektrotechnik) mit seinem Team, der für die Montage der Beleuchtung verantwortlich zeichnet. Bei der Feier dabei waren auch inside-Obmann Rudi Präg, inside-GF Heidi Mark, Uschi Dunzinger-Präg, Gatte Helmut Dunzinger, Thomas Anwander, Irmgard Huber (Mohren-Bräu) Prof. Herbert Hug und Georg Flatz (VN). 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn strahlt im Lichterglanz