AA

Dornbirn siegt dank starkem 3. Drittel

Die Bulldogs-Offensive glänzte heute mit sechs Treffern.
Die Bulldogs-Offensive glänzte heute mit sechs Treffern. ©VN/Steurer
Dank eines starken Schlussdrittels feierten die Bulldogs gegen den HC Bozen einen am Ende souveränen 6:4-Heimsieg.

Nach der bitteren 1:6-Heimniederlage im 4-Punkte-Spiel gegen den KAC wollten sich die Bulldogs im heutigen Spiel gegen den HC Bozen wieder von ihrer besseren Seite präsentieren. Und die Partie begann gut. Nach einem Gestocher wurde der Treffer von D’Alvise zum 1:0 (4) erst nach dem Videobeweis gegeben. Doch die Führung hielt nich lange, bereits 16 Sekunden später gelang Cullen der Ausgleich für die Gäste. Obwohl die Bulldogs bis zur ersten Drittelpause das aktivere Team waren, ging es mit diesem 1:1 in die Kabinen.

Das zweite Drittel begann für die Gastgeber nicht gut. Bereits in der 23. Minute erzielte Cullen per Penalty mit seinem zweiten Treffer das 1:2. Doch die Bulldogs kämpften weiter und kamen durch Bohmbach in Minute 31 zum 2:2 Ausgleich. In weiterer Folge machten die Gäste viel Druck, einzig Lawson im Bulldogs-Tor verhinderte zunächst einen weiteren Gegentreffer. Dieser gelang Gander dann jedoch in Minute 37. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die letzte Pause.

 

Viele Treffer im dritten Drittel

Das letzte Drittel begann dann sehr gut für die Bulldogs. Innerhalb von nur sechs Minuten drehten Blatny (42.), Grabher-Meier (45.), Kinasewich (46.) und Sertich (48.) die Partie – somit stand es schnell 6:3 für die Hausherren. Und diesen Vorsprung ließen sich die Dornbirner nicht mehr nehmen, den Endstand fixierte dann in der 55. Minute der HC Bozen mit einem Treffer durch Nesbitt. Somit rehabilitierten sich die Bulldogs durch ein starkes Schlussdrittel für die 1:6-Schlappe am Freitag gegen den KAC.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn siegt dank starkem 3. Drittel