AA

Dornbirn prüft mögliche Standorte für Markthalle

Dornbirn. Die Machbarkeitsstudie der Stadt zeige, dass es in der Messestadt durchaus Potential für eine Markthalle gibt. In den nächsten Monaten soll ein passendes zentrales Grundstück gefunden werden.
Machbarkeitsstudie für Markthalle

Eine Markthalle als Ergänzung zum Wochenmarkt auf dem Marktplatz mache Sinn, das sei das Ergebnis der von der Stadt Dornbirn in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie. Voraussetzung sei ein zentral gelegenes Grundstück, um als Erweiterung des Wochenmarktes am Mittwoch und Samstag dienen zu können.

Zentrales Grundstück gesucht

Die Möglichkeiten sind überschaubar: Auf der Wiese hinter der Stadtbücherei entsteht deren Nachfolgeprojekt. Auch wäre sie, wie auch die als Polytechnische Schule genutzte Stadthalle zu weit vom Marktplatz entfernt. Andere geeignete Grundstücke in Nähe der Fußgängerzone sind in privater Hand. Diese sollen nun in den nächsten Monaten genau geprüft werden und Gespräche mit den Eigentümern gesucht werden. Innerhalb der nächsten Monate soll dann die Detailplanung beginnen können.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn prüft mögliche Standorte für Markthalle