AA

Dornbirn mit knapper Niederlage in Linz

Die Bulldogs mussten sich in Linz knapp geschlagen geben.
Die Bulldogs mussten sich in Linz knapp geschlagen geben. ©VN/Paulitsch
Die Bulldogs mussten sich nach der knappen Niederlage am Freitag bei Fehervar auch heute in Linz knapp geschlagen geben. Nach guter Leistung und spanneden 60 Minuten gingen die Linzer als 3:2-Sieger vom Eis.

Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten gelang den Hausherren aus Linz kurz vor der ersten Pause durch Kozek in Unterzahl das 1:0. Das zweite Drittel begann dann sehr gut für die Bulldogs, Crawford erzielte bereits in der 22. Minute mit einem Schlenzer von der blauen Linie den Ausgleich. Doch die Linzer konterten perfekt und gingen durch Dorion nach 24 Minuten erneut in Führung. In weiterer Folge war es Dornbirn, das viel Druck ausübte, doch Ouzas im Linz-Tor war vorerst nicht zu bezwingen. In der 37. Minute gingen die Linzer dann sogar mit 3:1 in Führung, als Hofer nach einem Puckverlust der Bulldogs Lawson überwinden konnte.

Diesmal konterten die Bulldogs perfekt und kamen durch Aquino nur 16 Sekunden später zum 3:2-Anschlusstreffer. Da im dritten Drittel trotz Chancen auf beiden Seiten keinem Team ein weiterer Treffer gelang, feierten die Linzer mit dem 3:2 den siebten Sieg in Folge. Mit nun mittlerweile acht Punkten Rückstand sind die Chancen der Dornbirner auf einen Platz im oberen Playoff wohl so gut wie dahin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dornbirn mit knapper Niederlage in Linz