AA

Dornbirn goes Kecskemet

Zum sechsten Mal fahren Jugendliche aus Dornbirn zum Jugendkulturfestival „Csipero“ in die Dornbirner Partnerstadt Kecskemet.
Zum sechsten Mal fahren Jugendliche aus Dornbirn zum Jugendkulturfestival „Csipero“ in die Dornbirner Partnerstadt Kecskemet. ©Stadt Dornbirn
Jugendliche aus Dornbirn sind beim Jugendkulturfestival „Csipero“ dabei.

Dornbirn. Bereits zum sechsten Mal seit 2006 fahren fünfzehn Jugendliche unter der Leitung von Nina Humpeler und Tommy Galido (Offene Jugendarbeit Dornbirn) vom Sonntag, 3. Juli 2016 bis Sonntag, 10. Juli 2016 zum Jugendkulturfestival „Csipero“ in die Dornbirner Partnerstadt Kecskemet, 80 km südöstlich von Budapest. Mehr als 1.000 Jugendliche aus etwa 20 verschiedenen Ländern sind dazu eingeladen.

Interkulturelle Begegnung

Ein attraktives Programm fördert die interkulturelle Begegnung und das Kennenlernen anderer Regionen in Europa. So präsentieren sich die unterschiedlichen Jugendgruppen auf einer Hauptbühne am Marktplatz, es gibt jede Menge unterschiedliche Mitmachmöglichkeiten, Freude und Spaß kommen beim Picnic-Day, Ausflug nach Budapest und in die Puszta nicht zu kurz. Im Dornbirner Rathaus kam es kürzlich zu einem Austausch und letzte Vorbereitungen wurden abgestimmt. Guntram Mäser, Stadtrat für Jugend und EU, freut sich über das große Interesse: „Wir freuen uns, dass mit diesem Projekt die Städtepartnerschaft aktiv belebt wird“. Nächstes Jahr kommen dann fünfzehn Jugendliche aus Kecskemet nach Dornbirn.

Weitere Infos gibt es auf der Website http://www.csipero.hu/en/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn goes Kecskemet