AA

Dornbirn baut WLAN aus

Freier Zugang ins Netz in der Dornbirner Innenstadt.
Freier Zugang ins Netz in der Dornbirner Innenstadt. ©Stadt
Neue Hotspots in der Innenstadt eingerichtet.

Dornbirn. In den vergangenen Jahren wurde das Netzwerk mit kostenlos zugänglichen WLAN-Standorten in Dornbirn immer weiter ausgebaut. In der Innenstadt gibt es mittlerweile sieben Zugangspunkte, drei befinden sich im Bereich von Naherholungsgebieten.

„Eine möglichst flächendeckende Netz-Infrastruktur ist für die zunehmende Digitalisierung in unserer Stadt wichtig“, begründet Bürgermeisterin Andrea Kaufmann die Investitionen in den Ausbau des Netzes. Immerhin sieht sich die größte Stadt des Landes als Vorreiterin bei der Digitalisierung, und das soll auch so bleiben. Neue WLAN-Hotspots befinden sich nun auch am Marktplatz sowie in der neuen Fußgängerzone in der Schulgasse sowie im Pfarrpark. Damit kann in großen Teilen der Innenstadt kostenlos gesurft werden.

Kabellos ins Netz einsteigen ist auch bei der Bergstation der Karrenseilbahn, im Waldbad Enz, bei der inatura und der ­Stadtbücherei möglich. Der Zugang erfolgt über „Free
Internet Dornbirn“. Das WLAN-Angebot gibt es auch in allen Stadt- und Landbussen in ­Dornbirn. RHA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn baut WLAN aus