AA

Dorfwanderung des Seniorenbund

Dorfwanderung mit Josef Breuß
Dorfwanderung mit Josef Breuß ©Herbert Flatz
Bei herrlichem Frühlingswetter wanderten am Nachmittag des 23.04.2015 fünfzehn rüstige Seniorinnen und Senioren vom Schwarzacher Kirchplatz auf dem Achrainweg Richtung Oberfallenberg zum Gasthaus Drei-Länderblick.

Eigentlich nichts besonderes und dennoch konnte man auf diesem Weg und vor allem am Ziel eine Vielzahl von Eindrücken sammeln. Schon beim kurzen Aufstieg durch den Wald zur Achrainstraߟe, säumten immer wieder kleine Kissen von Sauerklee und Hundsveilchen den Weg. Herbert unser Hoffotograf hat diese Bilder gleich auf seine Festplatte gebannt.
Am Achrain angekommen erzählte unser Wanderführer von einem ehemaligen Mitarbeiter seines Vaters, der viele Jahre täglich diesen Weg vom Achrain zu seinem Arbeitsplatz in Schwarzach ging.
Vom Achrain führte unser Weg durch die Parzelle Heiligenreuthe , Fluh nach Stüben. Neben schönen alten Bauernhäusern konnte man hier auch attraktive Neubauten bewundern. während manche Senioren diesen Weg trotz der Nähe zu Schwarzach noch nicht kannten, wusste eine andere Seniorin über dieses Gebiet als ihre frühere engere Heimat, allerlei Geschichten zu erzählen. Nach der Durchquerung eines kleinen wild romantischen Tobels, erreichten wir Stüben.
Von dieser ruhigen Parzelle gelangten wir über einem kurzem Anstieg zu unserem Ausflugsziel dem Gasthaus Drei-Länderblick. Bei Kaffee und Kuchen, oder Wurstsalat und Bier, genossen wir die herrliche Aussicht auf Dornbirn und das untere Rheintal bis zum Bodensee. Nebenbei wurden noch von allerlei Erlebnissen der letzten Zeit und von  längst vergangenen Tagen erzählt.
Zum Abschluss dieses gemütlichen Ausfluges, marschierten die fleißigen zu Fuß, über Stüben und Haselstauden zurück nach Schwarzach, die Müden fuhren von der nahe gelegenen Bushaltestelle Oberfallenberg wieder zurück in die heimatlichen Gefilde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dorfwanderung des Seniorenbund