AA

Klänge wie im Kino

Die Orchestermatinee der Musikschule Bregenzerwald begeisterte die Besucher.
Die Orchestermatinee der Musikschule Bregenzerwald begeisterte die Besucher. ©ME
Doren. (me) Unter dem Motto „Sounds of cinema“ stand die Orchestermatinee der Musikschule Bregenzerwald.

Mit zarten Streicherklängen zu „La Traviata“, der durch den Film „Pretty Woman“ bekannt gewordenen Ouvertüre, eröffnete Dirigent Urban Weigel im Gemeindesaal Doren das diesjährige Orchesterkonzert des schuleigenen Sinfonieorchesters mit Filmmusik aus allen Genres.

Spezielle Besonderheiten

Mit einigen Besonderheiten in einem Sinfoniekonzert konnte das Programm aufwarten. Wann gibt es schon einmal zwei Hackbretter, wie in der Filmmusik von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder ein Tenorsaxofon zur Titelmusik des rosaroten Panthers von Barbara Fink tonschön und original interpretiert in einem Konzert?

Überzeugender Solist

Im Gitarrenkonzert von Antonio Vivaldi konnte Daniel Hämmerle aus Schwarzenberg als Solist überzeugen. Durch aufmerksames Zusammenspiel mit Geigen und Celli entstanden farbenreiche Klänge. Die Musik aus Disneys Klassiker „Beauty and the Beast“ in großer Besetzung vom 60-köpfigen Orchester dargeboten, rundete das Programm ab. Das Publikum zeigte sich von der Orchestermatinee begeistert. Neben den teilnehmenden Musikschülern sowie Direktor Urban Weigel, der bereits zum 15. Mal das Orchesterkonzert der Musikschule Bregenzerwald dirigierte, hatten auch die charmanten Moderatorinnen Wally Bischofberger und Julia Jackel an dem großen Erfolg ihren Anteil. Als Zugabe war „New York, New York“ der folgerichtige Schlusstitel.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Klänge wie im Kino