Dorener Mittelschüler im Klimafieber

Von Gemeindereporter
Mittelschülerinnen stellten ihr großes Gesangstalent unter Beweis.
Mittelschülerinnen stellten ihr großes Gesangstalent unter Beweis. - © ME
Klimamusical als Höhepunkt des Talenteabends der Mittelschule Doren.

Doren (me) Die Schülerinnen und Schüler der Talenteschule Doren stellten bei ihrem Abschlussabend im bis auf letzten Platz gefüllten Gemeindesaal wieder einmal eindrücklich unter Beweis, welche herausragenden Talente in ihnen schlummern. Mitreißende Tänze, eine beeindruckende Akrobatik-Darbietung, eine Show der Robotik Gruppe und die Präsentation des neuen Wahlpflichtfaches „Schwimmen“ begeisterten im ersten Teil das Publikum.

Klima und Energie

Zusammen mit den Volksschulen Doren und Thal hat die Talenteschule in diesem Schuljahr an einem Klimaschulenprojekt teilgenommen. In Projekten wurden über das ganze Schuljahr hinweg Klima- und Energiethemen erlebnisorientiert in den Schulalltag integriert. In den verschiedenen Unterrichtsfächern wurde die Klimaproblematik thematisiert, es wurde Bewusstseinsbildung betrieben und die Kinder konnten in vielen Projekten praktische Erfahrungen sammeln. Zum Beispiel durften sie bei sehr vielen regionalen Betrieben schnuppern und mitarbeiten. Dabei erlebten sie hautnah, wie vor der eigenen Haustüre ökologisch und nachhaltig gewirtschaftet wird.

In einer beeindruckenden Präsentation durfte sich das Publikum ein Bild von der Jahresarbeit machen.

Klimamusical

Die Theatergruppe überraschte mit selbst produzierten humorvollen Klima-Videoclips. Als Höhepunkt des Abends wurde das Klimamusical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ aufgeführt. In dieser berührenden Geschichte konnten sich viele Schüler als Gesangs- und Schauspieltalente gekonnt in Szene setzen.

 

 

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Der Landeshauptmann löst sein ... +++ - Badeunfall in Hard: VOL.AT spr... +++ - RLB Vorarlberg mit stabilem Be... +++ - Gelbe Pfeile in Mäder - Aktion... +++ - Vorarlberg: 13-Jähriger aus Do... +++ - Vorarlberg: Bergbahnen Brandne... +++ - Pro Tag 52.000 PKW in Vorarlbe... +++ - Harald Schulz bringt Licht in ... +++ - Stiftung Maria Ebene: Nachfolg... +++ - Vorarlberger Licht in Tottenha... +++ - Neue Attraktionen für Sommerto... +++ - Sicherheitswachebeamte in Vora... +++ - Galanacht des Schüttelreims +++ - Wetter: Eine Kaltfront hat Vor... +++ - Zwölf Monate Haft nach Ausrast... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Doren.
VOL.AT

Suche in Doren

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65011 Punkte
28 Jasser online mehr
Neues aus Doren