AA

Doppelter Erfolg für Sebastian Schwald

Sebastian Schwald (BC Nüziders) und Barbara Storch (DSG Tirol) sicherten sich beim ÖBV-C-West-Turnier in Feldkirch den Sieg.
Sebastian Schwald (BC Nüziders) und Barbara Storch (DSG Tirol) sicherten sich beim ÖBV-C-West-Turnier in Feldkirch den Sieg. ©VBV
26 Spielerinnen und Spieler aus sieben Vorarlberger bzw. Tiroler Vereinen nahmen am 1. ÖBV-C-West-Turnier der Saison in Feldkirch teil. Der Sieg im Herreneinzel ging dabei an den Bludenzer Sebastian Schwald.

Nach dem Sieg in der Qualifikation konnte sich der ungesetzte Spieler des BC Nüziders nach zwei hart umkämpften Spielen in einer ausgeglichenen Gruppe durchsetzen. Einem klaren zwei Satz-Sieg gegen den an Nummer vier gesetzten Thomas Paulweber im Semifinale, ließ er schließlich einen Dreisatz-Erfolg gegen die Nummer drei Gergely Benyei folgen und konnte sich damit über seinen ersten Turniersieg freuen. Im Damenbewerb war Barbara Storch eine Klasse für sich. Die Spielerin der DSG Tirol sicherte sich mit vier klaren Erfolgen den Turniersieg. Auch im Doppelbewerb standen die beiden Einzel-Sieger jeweils ganz oben auf dem Podest. Sebastian Schwald gewann mit seinem Nüziger Vereinskollegen Emanuel Schöpf und Barbara Storch mit der Dornbirnerin Katharina Amann. Das Mixed entschieden Eva Breitwieser und Peter Blaas (Turnerschaft Sparkasse Innsbruck) für sich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Doppelter Erfolg für Sebastian Schwald