AA

Doppelmayr-Tochter baut Cable Liner Shuttle in Caracas

Wolfurt - Die Tochtergesellschaft "Doppelmayr Cable Car GmbH & Co" (DCC) des Vorarlberger Seilbahnherstellers Doppelmayr errichtet in der venezolanischen Hauptstadt Caracas ein Cable Liner Shuttle.

Die Fertigstellung des 2,3 Kilometer langen Nahverkehrssystem ist für November 2011 geplant, so das Unternehmen in einer Aussendung am Donnerstag. Das finanzielle Volumen des Großauftrags dürfe man auf Wunsch des Auftraggebers nicht bekanntgeben, hieß es.

Der Cable Liner Shuttle “Cabletren Bolivariano” wird eine bereits bestehende U-Bahn-Station mit einer Haltestelle einer geplanten neuen U-Bahn-Linie verbinden. Vertragspartner seien die Metro de Caracas und die Firma Norberto Odebrecht S.A. Bis zu 3.000 Personen pro Stunde und Richtung sollen in vier durchgehenden Zügen mit jeweils fünf Wagen befördert werden können.

Mit den Planungs- und Engineering-Arbeiten werde man unverzüglich beginnen. “Mit dem Auftrag haben wir unsere Kompetenz im urbanen Transport neuerlich bestätigt”, so Stephan Wabnegger, Geschäftsführer der DCC. Es handle sich bereits um das dritte Doppelmayr-Projekt in Caracas. Weitere Cable Liner Shuttle entstehen derzeit in Las Vegas, in Venedig und am Flughafen Doha in Katar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Doppelmayr-Tochter baut Cable Liner Shuttle in Caracas