AA

Domchor St. Nikolaus Feldkirch | Beste Stimmung beim Probenwochenende

Zufriedene Gesichter beim Vorstand und den Beiräten im Domchor St. Nikolaus, das Probenwochenende war vielversprechend.
Zufriedene Gesichter beim Vorstand und den Beiräten im Domchor St. Nikolaus, das Probenwochenende war vielversprechend. ©Dommusik Feldkirch
Der Domchor St. Nikolaus hatte am 10 März einen intensiven Probensamstag. Für das Konzert im Dom am Palmsonntag wurde im Diözesanhaus in einzelnen Stimmgruppen und im Plenum fleißig geprobt.

Im Zentrum des Konzertes stehen zwei wichtige Komponisten mit ganz besonderem Bezug zu Feldkirch. Feldkirch 800 ließ die Wahl auf Messen von F. Andergassen und J. G. Rheinberger fallen. DKM Benjamin Lack gestaltete gemeinsam mit David Burgstaller die Probenarbeit.

 

Neben dem intensiven Studium der Noten gab es natürlich auch Pausen zur Regeneration und zum Gespräch mit feinem Gebäck einzelner Damen des Domchores. Beste Stimmung herrschte also nicht nur musikalisch, sondern auch untereinander. Und das nicht ohne Grund, verlaufen doch die Vorbereitungen für das alljährliche Konzert auf Hochtouren. Interessenten können die Karten bereits seit Dienstag im Pfarrbüro der Dompfarre erwerben oder aber über die Chormitglieder. Spätentschlossene können wie immer auf eine gut organisierte Abendkasse hoffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Domchor St. Nikolaus Feldkirch | Beste Stimmung beim Probenwochenende