AA

Dinamo Zagreb in Salzburg-Gruppe souverän

Die Rumänen hatten keine Chance
Die Rumänen hatten keine Chance
Der erste Tabellenführer in Salzburgs Europa-League-Gruppe D heißt Dinamo Zagreb. Der kroatische Meister feierte am Donnerstag vor eigenem Publikum gegen den rumänischen Club Astra Giurgiu einen souveränen 5:1-Erfolg. Held des Abends war El-Arbi Hillel Soudani mit einem Hattrick (17., 24., 45., zudem trafen Henriquez (70.) und Coric (92.). Bei den Rumänen sorgte Chitu (82.) für Resultatskosmetik.


Die ÖFB-Legionäre blieben zum Europa-League-Auftakt mit einer Ausnahme ungeschlagen. Aleksandar Dragovic legte mit Dynamo Kiew einen perfekten Start hin und gewann mit den Ukrainern in Gruppe J auswärts gegen Rio Ave mit 3:0. Der Innenverteidiger war über die komplette Distanz im Einsatz.

Mit Martin Stranzl als Kapitän kam Borussia Mönchengladbach in Gruppe A zu einem Heim-1:1 gegen Villarreal, Veli Kavlak erreichte mit Besiktas in Istanbul in Pool C gegen Asteras Tripolis vor eigenem Publikum ebenfalls ein 1:1. Marcel Ritzmaier wurde beim 1:0 von PSV Eindhoven in Gruppe E daheim gegen Estoril in der 74. Minute eingewechselt. Für Marin Leovac und seinen Club Rijeka hingegen setzte es in Pool G ein 0:2 bei Standard Lüttich.

Nach den Misserfolgen der englischen Clubs in der Champions League gegen deutsche Vertreter gelang Everton eine kleine Rehabilitierung für die Premier League. Die “Toffees” setzten sich daheim gegen Wolfsburg mit 4:1 durch. Hohe Siege gab es auch für Steaua Bukarest (6:0 gegen Aalborg), Young Boys (5:0 gegen Slovan Bratislava) und PAOK Saloniki (6:1 gegen Dynamo Minsk).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Dinamo Zagreb in Salzburg-Gruppe souverän