AA

Dieser "Orgasmus-Pilz" macht die Frauen verrückt

Der Pilz, der Frauen glücklich machen soll
Der Pilz, der Frauen glücklich machen soll ©Wiki
Dieser Pilz macht wohl den einen oder ander Mann schwer eifersüchtig. Es handelt sich um die "Hawaiianische Stinkmorchel" (Phallus Indusiatus). Frauen, die an diesem Pilz riechen sollen in einen ekstatischen Zustand verfallen. Bei vielen soll er sogar einen spontanen Orgasmus auslösen.

Einem Artikel im International Journal of Medicinal Mushrooms zufolge, kann der Geruch der “Hawaiianischen Stinkmorlchen” spontane Orgasmen auslösen. Bei einem Versuch mit 16 Frauen sollen, laut Studie, sechs davon beim Riechen einen spontanen Höhepunkt erlebt haben. Auch bei den anderen zehn Frauen soll der Geruch physiologische Veränderung, wie beispielswiese einen erhöhten Herzschlag verursacht haben. Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für die Männer: Diese empfanden den Geruch als ekelerregend und der Pilz hat beim starken Geschlecht keinerlei sexuelle Wirkung.

Zur wissenschaftlichen Erklärung: Die hormonartigen Stoffe, die im flüchtigen Teil der Gleba vorhanden sind, haben eine Ähnlichkeit mit menschlichen Neurotransmittern, die bei Frauen während dem Sex freigegeben werden. Allen Frauen, die jetzt plötzich zu fleißigen Pilz-Sucherinnen werden wollen, sei gesagt:  In Europa ist diese Sorte der Stinkmorchel (leider) nicht beheimatet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Dieser "Orgasmus-Pilz" macht die Frauen verrückt