AA

Diese Zigaretten werden ab jetzt teurer

Zigaretten bestimmter Marken werden ab heute teurer.
Zigaretten bestimmter Marken werden ab heute teurer. ©APA
Mit Dezember 2017 erhöhte Philip Morris die Zigarettenpreise - nun ziehen auch andere Marken nach.

Die Glimmstängel der Konzerne Imperial und JT (Japan Tobacco) werden ab heute 20 Cent teurer. Erst im Dezember des vergangenen Jahres hatte Philip Morris mit Marlboro und Chesterfield die Preise angehoben.

Die Preiserhöhungen um 20 Cent betreffen die Marken Meine Sorte, Winston, Smart, Memphis, Dames, Falk, Hobby, Benson Hedges, Camel, American Spirit, Stuyvesant, West, John Player, Gauloises und Davidoff. Im April 2018 wird die Tabaksteuer angehoben, die Tabak-Konzerne greifen mit der Preiserhöhung diesem Vorgang vor.

Die Marke British America Tobacco soll bald auch nachziehen – damit würden Lucky Strike, Parisienne und Pall Mall teurer werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Diese Zigaretten werden ab jetzt teurer