AA

Dienstwaffe im Lokal vergessen

Die Lokalangestellten staunten nicht schlecht, als sie in der vergessenen Tasche eine geladene Dienstwaffe fanden.
Die Lokalangestellten staunten nicht schlecht, als sie in der vergessenen Tasche eine geladene Dienstwaffe fanden. ©APA
Feldkirch - In Feldkirch macht derzeit das Gespräch über einen peinlichen Vorfall die Runde. Ein Vorfall, der den VN von der Landespolizeidirektion bestätigt wurde.

Demnach hatten sich an einem Vormittag in der vergangenen Woche zwei Polizeibeamte in Zivil in einem Feldkircher Cafe in der Marktstraße aufgehalten. Als sie das Lokal verließen, blieb eine Bauchtasche zurück.

Polizei verständigt

Bei der Kontrolle der Tasche stockte das Lokalpersonal. Denn im Inhalt fand sich neben Notizblock und Kugelschreiber auch eine geladene Dienstwaffe (“Glock”) der Polizei. Glücklicherweise geriet die Pistole somit in die richtigen Hände, denn sofort verständigten die Angestellten die Stadtpolizei.

Polizeisprecherin Susanne Dilp zu den VN: “Es dauerte keine Viertelstunde, und die vergessene Dienstwaffe befand sich wieder in Polizeigewahrsam.” Welche dienstrechtlichen Konsequenzen dieses Missgeschick für den verantwortlichen Beamten haben wird, müsse man sich noch anschauen, so Dilp.

Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Dienstwaffe im Lokal vergessen