AA

Dieb verhindert romantischen Heiratsantrag

Ein Dieb verhinderte in Bayern einen romantischen Heiratsantrag.
Ein Dieb verhinderte in Bayern einen romantischen Heiratsantrag. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Der romantische Heiratsantrag eines Niederbayern mit einem Wetterballon ist missglückt. Der 26-Jährige hatte am Sonntag in Simbach am Inn einen Ballon mit Genehmigung der zuständigen Flugbehörde gestartet, an dem eine Kamera und der Verlobungsring befestigt waren, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Wie bei einer Schnitzejagd hatten den Mann und seine langjährige Freundin den Ballon verfolgt. Doch als beide dann am Landeort im etwa 70 Kilometer entfernten Dingolfing ankamen, waren Kamera und Ring verschwunden – ein Unbekannter hatte die Wertsachen gestohlen. Ob der Mann den Antrag trotzdem machte und ob seine Freundin ihn annahm, ist nicht bekannt.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dieb verhindert romantischen Heiratsantrag