AA

Dieb täuscht Spendensammlung vor

Der Mann überredete die Frau zunächst zu einer Spende von 60 Euro.
Der Mann überredete die Frau zunächst zu einer Spende von 60 Euro. ©Bilderbox
Unter dem Vorwand Spenden für ausgesetzte Tiere zu sammeln gelange am Donnerstag ein Mann in die Wohnung einer 85-jährigen Salzburgerin. Als er einen Moment unbeobachtet war, stahl er ihr Geld aus einem Versteck.

Die 85-Jährige ließ den Mann in die Wohnung, da er angab, Geld für ausgesetzte Tiere zu sammeln. Der Mann überredete die Pensionistin zu einer Spende von 60 Euro. Er beobachtete die Frau, verwickelte sie in ein Gespräch über ihre schönen Möbel und stahl dann in einem unbeobachteten Moment das restliche Bargeld aus dem Geldversteck.

Die Täterbeschreibung: 
Mann, 40 bis 50 Jahre alt, Salzburger Dialekt, korpulent, schwerfällige Atmung, dunkel bekleidet, dicke schwarze Winterjacke.

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter aufgenommen. Hinweise an jede Polizeidienststelle.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Dieb täuscht Spendensammlung vor