AA

Dieb bedrohte Verfolger mit Messer

Die Polizei konnte den Täter schnell schnappen.
Die Polizei konnte den Täter schnell schnappen. ©Bilderbox
Eine Verfolgung wie im Film lieferte sich ein 38-Jähriger am Freitagabend in einem Kaufhaus in der Stadt Salzburg. Er stahl einer 25-Jährigen die Geldtasche, Verfolger bedrohte er mit einem Messer.

Ein 38-Jähriger hat Freitagabend in einem Salzburger Kaufhaus mehrere Menschen mit einem Messer bedroht. Er hatte zuvor einer 25-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Als sie das bemerkte, zückte der Mann sein Klappmesser und flüchtete. Couragierte Kaufhaus-Mitarbeiter samt Opfer, die ihm folgten, bedrohte er, so die Polizei-Presseaussendung.

Gefährlicher Dieb geschnappt

Der Mann konnte 20 Minuten später von einer Streifenbesatzung in der Peter-Pfenninger-Straße gefasst werden. Das Messer wurde sichergestellt und der Georgier eindeutig identifiziert. Der 38-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Dieb bedrohte Verfolger mit Messer