AA

Die Wohlfühlzeit der Spinnen

Spinnen lösen oft irrationale Ängste aus. Vor allem, wenn sie so ausschauen wie diese.
Spinnen lösen oft irrationale Ängste aus. Vor allem, wenn sie so ausschauen wie diese. ©Inatura
Schwarzach - Herbstzeit ist auch Spinnenzeit. Wobei sich die nicht von allen geliebten Krabbeltiere vor allem heuer sehr wohl fühlen.

Grund dafür: die derzeit milde Witterung und der letzte Winter, der selten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aufwies. Beobachtet wurden heuer auch einige seltene Spinnenarten, denen die veränderten klimatischen Bedingungen bei uns behagen.

Rational gesehen ist Angst vor Spinnen übrigens völlig unbegründet. In unseren Breiten schaffen es die Tiere mit ihren Kieferwerkzeugen in der Regel nicht durch die menschliche Haut zu dringen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Wohlfühlzeit der Spinnen