AA

Die "West Side Story" im Festspielhaus: Jetzt Tickets gewinnen!

Eine Geschichte so alt wie die Welt: Zwei junge Menschen begegnen einander, verlieben sich und schwören sich ewige Treue. Die Herkunft aus unterschiedlichen Kulturen wird ihnen zur Kluft, lässt das ersehnte Glück auf eine gemeinsame Zukunft wie einen Traum zerschellen: Intoleranz, Unverständnis und Hass zweier verfeindeter Lager werden zum Schicksal der Liebenden. VOL.AT verlost jetz t5x2 Tickets für das Meisterwerk im Festspielhaus Bregenz!
Hier gewinnen!
ÖTicket

West Side Story erzählt eine solche Geschichte. Das Stück, das seit seiner Uraufführung am Winter Garden Theatre in New York unzählige Inszenierungen erfuhr – sei es in der Originalproduktion von Jerome Robbins, sei es in der legendären Filmversion von 1961 oder in den zahlreichen Adaptionen, welche in den unterschiedlichsten Sprachen, Ausstattungen, Choreografien und Regiekonzeptionen auf allen erdenklichen Bühnen der Welt zur Aufführung gelangen – wurde ein wegweisender Meilenstein des modernen Musicals. Das Werk allerdings in seinem ursprünglichen Gedanken authentisch und dennoch vollkommen frisch zu präsentieren, ist ein besonderes Unterfangen, stellt doch Jerome Robbins’ Tanzvokabular neben Musik und Buch ein signifikantes Element des Handlungsgeflechts dar.

Die unvergessenen Kompositionen im Ohr, ruft West Side Story in der Erinnerung eine Flut an ebenso eindrücklichen
Bildern hervor: die Tristesse der umzäunten Hinterhöfe in einem heruntergekommenen New Yorker Distrikt, eine nächtliche Straßenschlucht in fahlem, gespenstischem Licht oder ein kleiner Brautladen, in dem sich Maria und Tony ewige Treue schwören. Jugendliche Energie auf Hochspannung und allzeit bereit – mal raubkatzengleich das Revier durchstreifend, mal schnell wie ein Blitz um die Häuser jagend, mal mitreißend brillant bei atemberaubendem Tanz. Mambo trifft Rock’n’Roll. Und trifft ins Herz, da wo die Liebe blind macht für alles, was Realität ist. Glück, Hoffnung, und ein klein wenig Zärtlichkeit trotzen der steten Gefahr, denn Zukunft liegt Somewhere, liegt irgendwo.

Jetzt Tickets gewinnen!

Lassen auch Sie sich hinreißen von einer Handlung, die nur wenige Stunden zweier aufeinanderfolgender
Tage umfasst. Liebesromanze, Psychothriller, Action-Krimi und dokumentarische Gesellschaftsstudie in einem.
Ein Wechselbad an Emotionen, was sich Hollywood nicht entgehen ließ. VOL.AT verlost jetzt exklusiv 5×2 Tickets für die Aufführung der West Side Story, welche am 5.2.2014 um 20 Uhr im Festspielhaus stattfindet. Einfach hier eine kleine Gewinnfrage beantworten und mit ein bisschen Glück live dabei sein!

Für alle, die beim Gewinnspiel kein Glück haben, gibt es bei ÖTicket noch ausreichend Karten. Passend zur Weihnachtszeit eignen sich Tickets für die West Side Story außerdem als hervorragendes Weihnachtsgeschenk. Worauf warten Sie noch?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Die "West Side Story" im Festspielhaus: Jetzt Tickets gewinnen!