AA

Die Wasserspringer von "André Chénier"

Mit Schrauben und Saltos in den nächtlich-schwarzen Bodensee
Mit Schrauben und Saltos in den nächtlich-schwarzen Bodensee
Aufführungsterminen

Bregenz.  Spektakuläre Stunts gehören schon seit mehreren Jahren zum Szenenrepertoire der Seeaufführung bei den Bregenzer Festspielen.

 

Todesmutig stürzen sie sich von Marats Schulter ins nächtlich-schwarze Bodenseewasser und bekommen dafür regelmäßig Szenenapplaus. Die Akrobaten Maciej Talik aus Polen, Craig Turner aus Großbritannien und Christina Wintz aus Deutschland sind Teil der Stuntcrew von “Airealistic” und begeistern mit ihren Sprüngen im ersten Akt von André Chénier allabendlich das Publikum. Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele per Video ihre streng gehüteten Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Wasserspringer von "André Chénier"