AA

Die Vorarlberger NEOS-Nationalrätin Claudia Gamon im Interview

Die Feldkircherin Claudia Gamon sitzt seit gut einem Jahr für NEOS im Nationalrat.
Die Feldkircherin Claudia Gamon sitzt seit gut einem Jahr für NEOS im Nationalrat. ©APA
Seit 12. Oktober 2015 vertritt die Feldkircherin Claudia Gamon NEOS als jüngste Mandatarin und einzige Frau des Klubs im Nationalrat. VOL.AT hat sie in Wien zum Interview gebeten.

»Interview mit Claudia Gamon von NEOS – VOL.AT – Vorarlberg Online | Facebook Interview mit Claudia Gamon von NEOS«

Die 28-Jährige Gamon schloss 2011 an der WU Wien ihr Bachelorstudium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre ab, und absolvierte anschließend bis 2013 das CEMS Masterstudium der WU Wien. 2011 und 2013 war sie österreichweite Spitzenkandidatin der JuLis, einer liberalen Hochschülerschaftsfraktion bei den ÖH-Wahlen, wobei sie jeweils in die Bundesvertretung der Studierenden entsendet wurde.

Bei der Nationalratswahl im September 2013 trat Claudia Gamon für NEOS im Regionalwahlkreis Wien Innen-Ost als Spitzenkandidatin. Nachdem Beate Meinl-Reisinger am 24. September 2015 im Vorfeld der Wiener Landtags- und Gemeinderatswahl ihren Abschied aus dem Nationalrat verkündet hatte, wurde Claudia Gamon von NEOS als ihre Nachfolgerin designiert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Vorarlberger NEOS-Nationalrätin Claudia Gamon im Interview