AA

Die süßeste Autobahn der Welt

©Screenshot Reuters
Etwa 12 Tonnen flüssige Milchschokolade landeten nach einem Lkw-Unfall auf dem Asphalt.

Es war ein ungewöhnlicher Arbeitstag für die Feuerwehr in Polen. Etwa 250 Kilometer westlich von Warschau war es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Aber es mussten keine Flammen gelöscht werden, sondern es galt rund 12 Tonnen flüssige Milchschokolade in den Griff zu bekommen.

Bogdan Kowalski, ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort zu der besonderen Herausforderung bei diesem kuriosen und mehrstündigen Einsatz: “Das ist eine zeitraubende Arbeit. Selbst Ölflecken lassen sich leichter und schneller entfernen als schmierige Schokolade. Nach Angaben der Schokoladenhersteller kann diese Schicht nur mit einem Heißwasser-Hochdruckreiniger vom Asphalt entfernt werden.”

Der Lkw war nach Angaben der Polizei mit der Leitplanke der Autobahn kollidiert und ins Schleudern geraten. Daraufhin musste die Strecke für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen ansonsten kam keine weitere Person zu Schaden.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Die süßeste Autobahn der Welt