AA

Die stinkensten Turnschuhe der USA

©Screenshot YouTube
Zum 42. mal trug ein amerikanischer Fußdeo-Hersteller den miefigen Wettbewerb aus, in die Bewertung mit ein flossen der Geruch sowohl innerhalb als auch außerhalb des Schuhs.

Wollten Sie auch immer schon einmal in einer Jury sitzen? Dieses Gremium in New York hat die ehrenvolle Aufgabe, über den Titel der stinkensten Turnschuhe der USA zu urteilen. Immerhin schon zum 42. mal vergibt ein amerikanischer Fußdeo-Hersteller den Titel. Sieben junge Käsefuß-Kombattanten schafften es in die müffelnde Endrunde.

So wird der Schuh-Geruch unvergesslich

Die Techniken zur Maximierung des üblen Geruchs umfassten unter anderem das Tragen ohne Socken oder lange Wanderungen im Turnschuh. In die Bewertung mit ein flossen der Geruch sowohl innerhalb als auch außerhalb des Schuhs. Und genau dort habe sein Schlüssel zum miefenden Erfolg gelegen, verrät der 12-jährige Gewinner Connor Slocombre: “Meine Tante besitzt eine Farm, auf der ich manchmal helfe. Wenn ich Tierkacke sehe, trete ich rein. Und beim Angeln trete ich in Fischinnereien.”

NASA-Chemiker testete mit

Ein betörendes Rezept – fand auch Jurymitglied George Aldrick, im normalen Leben Chemiker bei der NASA: “Unser Gewinner hatte wirklich alles. Zum einen eine faulige, verdorbene Note, aber auch etwas beißendes in der Nase, dass einem einfach die Tränen kamen. Man musste unwillkürlich würgen. Er hatte wirklich alles.”

2500 Dollar haben Connor seine stinkenden Turnschuhe eingebracht. Darüber hinaus ist ihm auch ein Platz in der stinkenden Ahnengallerie “Hall of Fumes” sicher.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Die stinkensten Turnschuhe der USA