AA

Die Stimmen zum Spiel FK Austria Wien gegen WAC

Das sind die Meinungen nach dem Match FK Austria Wien gegen WAC vom Samstag.
Das sind die Meinungen nach dem Match FK Austria Wien gegen WAC vom Samstag. ©APA
Austria Wien fuhr am Samstag in der 33. Bundesligarinde einen 3:1-Heimsieg gegen den WAC ein. Philipp Hosiner netzte gleich drei Mal ein. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Der WAC ging durch Rene Seebacher früh in Führung (14.), nach der Pause drehten die Wiener vor knapp 9.000 Zuschauern dank eines lupenreinen Hattricks von Philipp Hosiner die Partie noch um (52., 72., 81.). Für die Austria war der Erfolg ein wichtiger Schritt Richtung Platz drei bzw. Europa League. Der Vorsprung auf die viertplatzierten Grödiger beträgt nun sechs Punkte, die Salzburger empfangen am Sonntag (16.30 Uhr) Rapid.

Die Meinungen zum Spiel Austria Wien gegen WAC

Herbert Gager (Austria-Trainer): “In der ersten Hälfte haben wir nicht unser bestes Spiel gemacht. Wir hatten Glück, dass wir nicht 0:2 zurück waren. Nach der Pause haben wir unser Spiel verändert, sind mit anderem Elan aus der Kabine gekommen. Der Ausgleich war sehr wichtig für uns. Danach haben wir daran geglaubt, dass wir das Spiel drehen können.”

Philipp Hosiner (Austria-Dreifachtorschütze): “Ich weiß, wo ich meine Stärken habe. Der Trainer hat immer Vertrauen in mich gehabt. Ich bin froh, dass ich das mit drei Toren zurückzahlen konnte. Wir werden uns morgen das Spiel ganz genau anschauen, aber wie es ausgeht, kann uns egal sein, wenn wir unsere Punkte haben.”

Dietmar Kühbauer (WAC-Trainer): “Es ist sehr schade. Wir haben gewusst, dass es schwierig wird. Aber es wäre mehr drinnen gewesen. Wir waren in der ersten Spielhälfte sehr gut. Die Austria hatte mehr Ballbesitz, ist aber kaum gefährlich geworden. Beim Foul von Ramsebner an Silvio hätte man auch Torraub geben können. Nach der Pause hatten wir nicht mehr die Aggressivität und waren zu passiv nach vorne. Nach dem 1:1 haben wir dann gewusst, dass es schwierig wird.”

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel FK Austria Wien gegen WAC