AA

Die Stars fühlten sich „SAU wohl“

Die Rennsäue hatten riesen Spaß beim 1. Ländle Schweinerennen
Die Rennsäue hatten riesen Spaß beim 1. Ländle Schweinerennen ©hw
Vorarlberg Premiere beim Mätztler Hof in Rankweiler-Brederis. Erstmals kam es im Ländle zu einem Schweinerennen.
Sauenrennen

Rankweil (hw) Drei Tage lang wurde bei Mätzler‘s Hoffest in Brederis ordentlich gefeiert, jagte ein Highlight das andere. Beim 1. Vorarlberger Schweinerennen hatten alle ihren Spaß. Von den 16 Wochen alten Säuen, die im Schweinsgalopp um den Rundkurs rasten, über die Party Tiger bis hin zu den Kids kamen alle voll auf ihre Rechnung, konnten drei Tage lang die Sau raus lassen.
So mancher hatte auch beim Wetten eine riesen „Glück“, wenn sein Favorit als erster die Ziellinie überquerte. Unter Berücksichtigung der Trainingsleistungen, die 15 Jungschweine hatten sich vier Wochen lang intensiv auf ihren großen Auftritt vorbereitet, durfte so mancher einen kleinen Gewinn einstreifen, der dann anschließend in der Festhalle gleich wieder umgesetzt werden.
Die Stars in der Manege, die Rankweiler Rennsäue Grunzi, Susi, Schmatzi, Lilli und wie sie alle hießen, wurden für ihre Topleistungen im Ziel mit Leckerlis belohnt.

Bärenstarkes Rahmenprogramm
Alpenstarkstrom am Freitag, 7 Promille am Samstag und die Pyromantics am Sonntag sorgten für riesen Stimmung, ein Riesenwutzler, die Strohhüpfburg, das Ponyreiten sowie das Kinderschminken sorgten bei den Jüngsten für ein tolles Wochenende.
Restlos zufrieden war auch Organisator und Trainer Günter Mätzler, der sich aufgrund des schlechten Milchpreises mit der Umstellung vom Pferdehof und Milchviehbetrieb auf Freilandhaltung von Schweinen ein drittes Standbein schaffen möchte.
Eben getreu dem Motto – Auf dem Mätzlerhof fühlen sich alle „SAU wohl“

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Stars fühlten sich „SAU wohl“