AA

Die stärkste Oma der Welt

Willie Murphy ist 77 Jahre alt und hebt ihr doppeltes Körpergewicht.
Willie Murphy ist 77 Jahre alt und hebt ihr doppeltes Körpergewicht. ©Screenshot YouTube
Die US-Amerikanerin Willie Murphy ist 77 Jahre alt, 50 Kilogramm schwer und extrem fit. Aber die zierliche Dame hat mehr Power als die meisten Menschen deren Oma sie sein könnte.

Mit im Repertoire der mehr als rüstigen Rentnerin sind einarmige Klimmzüge und Liegestütze. Letztere macht sie auch schon einmal nur auf den Fingerspitzen. In ihrer Alterklasse ist Willie Murphy ohnehin konkurrenzlos und holt sich jeden Preis in der World Natural Powerlifting Federation. Die hat ihr heuer auch den Lifter of the Year Award verliehen. Die Weltmeistertitel im Hanteln heben und Bankdrücken in der Klasse der über 60-jährigen Damen hat sie heuer gewonnen.

“Ich werd’s versuchen” lautet Willie’s Motto, das sie von der Leichtathletik zum Gewichtheben gebracht hat. Sie wollte sich gegenüber den anderen Seniorinnen einen kleinen Vorteil erarbeiten.

Die alte Dame zieht ihr hartes Training aber auch aus durchaus praktischen Überlegungen durch. Stolz erklärt sie dem Reporter von “USA Today” sie schaufle im Winter selbst Schnee und könne ihr Auto selbst schieben, wenn nötig. Ihre Enkel nimmt sie immer noch sprichwörtlich auf den Arm und am besten sei, sagt sie, dass sie niemanden brauche der ihre Einkäufe für sie trägt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Die stärkste Oma der Welt