AA

Die Spaten sind gesetzt

Die Egger Mittelschule wird neu gebaut.
Die Egger Mittelschule wird neu gebaut. ©Walter Moosbrugger
Offizieller Start der Bauarbeiten an der Mittelschule Egg und der Turnhalle.
Spatenstich Egg

Die alte Turnhalle und der Verbindungstrakt zur Haupt- bzw. Mittelschule sind bereits seit einigen Wochen dem Erdboden gleich gemacht. Gleich nebenan werden sich die 300 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen in den kommenden Monaten auf Unterricht mit Baustellengeräuschen, schweren Fahrzeugen und weniger Platz im Schulhaus gewöhnen müssen. Dennoch überwiegt bei allen die Freude, dass nach vielen Jahren Diskussion und Vorgesprächen das „neue“ Mittelschulgebäude samt der Dreifachturnhalle realisiert wird.

Baubeginn

Mit dem „Spatenstich“, zu dem die Bürgermeister Paul Sutterlüty, Bernhard Kleber, Armin Berchtold und Projektleiter Vizebgm. Karl-Heinz Zündel luden, wurde die knapp zweijährige Bauphase offiziell in Angriff genommen. Nachdem Architekt Andreas Xander mit seinem Entwurf beim Planungswettbewerb den Zuschlag erhielt, setzte er sich in den vergangenen Monaten intensiv mit einem eigens gegründeten Lenkungsausschuss bestehend aus Gemeindeverantwortlichen, Direktor der Schule, Architekt und Bauleiter auseinander. Dabei galt es viele Details, die ineinandergreifen müssen, zu klären. „Aber jetzt geht´s endlich los, wir freuen uns alle schon sehr auf die neue Schule“, freute sich Direktor Engelbert Bereuter stellvertretend für alle dem Spatenstich beiwohnenden Schülerinnen und Schüler aus den Sprengelgemeinden Egg, Schwarzenberg und Andelsbuch, Lehrpersonen und Vertreter des Elternvereines. Mit einem humorvollen Sketch und einem gemeinsam gesungenen Lied wurden die Ehrengäste des Spatenstiches unterhalten, ehe sich diese mit einer kräftigen Jause für alle Anwesenden dafür bedankten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Die Spaten sind gesetzt