AA

Die Sieger der letzten Jahre

Sie sind die letzten Götzis-Sieger: Brianne Theissen-Eaton und Damian Warner. 2013 machten sie bei extrem schwierigen Bedingungen das Möslestadion zu einer kanadischen Hochburg.
Hypo Meeting Götzis

 

Damian_Warner
Damian_Warner

 

Jessica Ennis dominierte den Siebenkampf beim Hypomeeting in den Jahren 2010 bis 2012. Bei ihrem Hattrick stellte sich neuen britischen Rekord auf – just in dem Jahr, als sie in London auch noch Olympia-Gold holte. Derzeit freut sie sich auf ihr erstes Kind, weshalb sie auch nicht in Götzis am Start ist.

Jessica_Ennis
Jessica_Ennis

 

Der sympathische Belgier Hans van Alphen hatte 2012 ein großes Jahr. Erste gewann er den Zehnkampf in Götzis, dann verfehlte er bei den olympischen Spielen nur knapp das Podest. Seither laboriert er leider an einer Verletzung, die ihn auch heuer in Götzis fehlen lässt.

V_Alphen
V_Alphen

 

Die Urkainerin Natalyia Dobrynska gewann 2009 in Götzis mit einer tollen Vorstellung im Siebenkampf. Im Jahr davon holte sie in Peking die Gold-Medaille. Auch in der Halle, beim Fünfkampf, konnte sie 2012 in Istanbul nochmals groß aufzeigen und holte sich den Sieg.

Natalyia_Dobrynska
Natalyia_Dobrynska

 

Tatyana Chernova aus der Ukraine gewann das Hypomeeting 2008. Sie überzeugte vor allem mit einer tollen Weitsprungleistung. Die Russin ist außerdem die Weltmeisterin von Peking 2006 und Daegu 2011. Auch sie wird, wie ihre langjährige Widersacherin Jessica Ennis, in Kürze Mutter.

Tatyana_Chernova
Tatyana_Chernova

 

Nach 2006 gewann der Amerikaner Bryan Clay zum zweiten Mal das Hypomeeting. 2008 wurde er außerdem im selben Jahr Hallenweltmeister und Olympiasieger. Nach der Silbermedaille von Athen vier Jahre zuvor krönte er damit seine Karriere.

Bryan_Clay
Bryan_Clay

 

2007 stand sie zum fünften Mal in Folge ganz oben auf dem Podest im Möslestadion. Carolina Klüft schrieb damit Meetinggeschichte. Die sympathische Schwedin beendete in der Folge ihre Mehrkampfkarriere und widmete sich ausschließlich dem Weitsprung. In Götzis bleibt sie unvergessen.

Carolina_Klueft
Carolina_Klueft

 

2009 sorgte Michael Schrader nach beinahe 20 Jahren für den ersten deutschen Sieg im Zehnkampf. In den Folgejahren war er vom Verletzungspech verfolgt. Erst letztes Jahr meldete er sich aber eindrucksvoll zurück: Bei der WM in Moskau holte er hinter den Weltrekordhalter Eaton die Silbermedaille.

Michael_Schrader
Michael_Schrader
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Die Sieger der letzten Jahre